Die Zweite Mannschaft traf am heutigen Sonntag auf das Tabellenschlusslicht GW Langenberg-Benteler III.
Bei frühlingshaften Temperaturen auf dem Benteler Grün, konnte das Trainergespann Thomas Trendelbernd und Lukas Schulte-Döinghaus aus einem19 Mann im Kader aus dem Vollen schöpfen. Kleiner Wehrmutstropfen für die DSG war die leichte Verletzung von Florian Schröder beim Warmmachen, für den Marvin Verführt in die Startelf rutschte.
Druffel begann von Beginn an konzentriert und ließ den Ball gut laufen. In der 4. Min. bereits die erste Großchance. Ein langer Ball in die Spitze hebelte die komplette Abwehr der Gastgeber aus und Kai Sagemüller konnte alleine Richtung Tor marschieren, doch sein Abschluss ging direkt auf den Keeper der zur Ecke klären konnte.
Nur vier Minuten später machte es Luca Kohls etwas besser. Nach dem der Ball im Strafraum der Grün Weißen hin und her gespielt wurde, landete die Kugel vor den Füßen von Kohls der eiskalt zum 0:1 für die DSG einschob.
In der Folgezeit entwickelte sich eine einseitige Partie. Die Gastgeber zogen sich mit zwei Viererketten tief in die eigene Hälfte zurück und überließen den Druffelern den Ball. Die waren etwas überrascht von der passiven Haltung und verloren im letzten Angriffsdrittel immer wieder die Geduld gegen die dicht gestaffelte Abwehrkette, sodass wenig gute Chancen dabei heraus kamen.
So blieb es zur Halbzeit beim 0:1 für die DSG.
Nach dem Seitenwechsel verpennten die Druffeler den Wiederanpfiff und Langenberg-Benteler machte etwas mehr Druck, ohne aber dabei ernsthafte Torgefahr zu erzeugen.
Diese kurze Schwächephase der DSG hielt aber nicht lange an und Kai Sagemüller konnte bereits in der 52. Minute die Führung auf 0:2 ausbauen. Der zweite Treffer zeigte Wirkung und die Hausherren zogen sich wieder weiter zurück.
Druffel übernahm wieder komplett das Spielgeschehen und ließ den Ball wieder besser laufen. In der 68. Minuten dann das erlösende 0:3 durch Luca Kohls. Nur zwei Minuten später stand dann Mathis Lütkehellweg nach einer Hereingabe von der linken Seite goldrichtig am zweiten Pfosten und schob die Kugel zum entscheidenden 0:4 ins Netz.
Nach dem Druffeler Doppelschlag wechselte man drei Mal und brachte dadurch nochmals frischen Schwung in die Partie. Druffel drückte weiter nach vorne und wollte noch einen Treffer nachlegen.
In der 86. Minute belohnte man sich dann noch für die agile Schlussphase. Kai Himmeldirk wurde mustergültig im Strafraum freigespielt, blieb aber an einem Abwehrspieler hängen, konnte dann aber aus dem Gewühl nochmals auf Marco Wesendahl querlegen, der zum 0:5 Endstand traf.
Am kommenden Sonntag erwarten wir die Ortsnachbarn jenseits der B64 zum Doppelderby an der Oak Lane. Los geht’s um 12:30 Uhr mit dem Spiel der Zweiten gegen die SG Bkl II und im Anschluss geht es dann um 15:00 Uhr mit dem Kreisliga B Duell unserer Ersten gegen SG Bkl I weiter.