Nach dem durchwachsenen Saisonstart mit vier Niederlagen durfte die 2. Mannschaft am Sonntag bei Viktoria Rietberg III erstmals auf Hybridrasen ran.
Die Druffeler waren bei sommerlichen Temperaturen von Beginn an hellwach und gingen mit dem ersten Angriff durch Lukas Schulte-Döinghaus in Führung (3. Minute). Vorausgegangen war ein langer Ball in die Spitze den LSD gekonnt annahm, seinen Gegenspieler stehen ließ und aus halbrechter Position einschob.
In der Folgezeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der Druffel durch schnelles Umschaltspiel immer wieder gefährlich blieb.
In der 20. Minute musste man dann aber erst mal den 1:1 Ausgleich hinnehmen, nachdem man den linken Angreifer der Hausherren zu viel Platz ließ.
Der Ausgleichstreffer brachte die DSG etwas aus dem Konzept, sodass Rietberg mehr Spielanteile zum Ende der ersten Hälfte hatte und folgerichtig das 2:1 erzielen konnte.
Auch nach dem Seitenwechsel wurden die Druffeler tief in die Defensive gedrängt, sodass man nur noch wenig Entlastung hatte. Aus einer Standardsituation fiel dann quasi aus dem Nichts der Ausgleich. Jonas Knaup setzte sich im Fünfmeterraum entscheidend durch und köpfte zum 2:2 ein.
Auf der Gegenseite erhöhte die Viktoria nach einer undurchsichtigen Situation aus abseitsverdächtiger Position auf 3:2. Druffel verlor für kurze Zeit die Ordnung und es folgte wenig später das 4:2.
In den Schlussminuten zeigten die Jungs von der Oak Lane aber nochmal Herz und spielten gegen die drohende Niederlage an. So wurde man in der 87. Minute für den couragierten Schlussspurt mit dem 4:3 Anschlusstreffer belohnt. Fred Becker konnte sich über rechts durchsetzen und seinen ersten Saisontreffer erzielen.
In der letzten Minute dann nochmals die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich. Kurz vor der Strafraumgrenze wurde der Ball zu Lukas Schulte-Döinghaus durchgesteckt und der DSG Angreifer konnte allein aufs Tor zu gehen, entschied sich aber für das 1 gegen 1 mit dem Rietberger Schlussmann den Ball entschärfen konnte.
Direkt danach war Schluss und die DSG musste trotz guter Leistung mit leeren Händen den Heimweg antreten.
Das nächste Spiel steht am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr an der heimischen Oak Lane gegen TuR Abdin Gütersloh II auf dem Spielplan.