10.10.2022 - Jens Himmeldirk

Schwarzer Sonntag in Druffel: 1. & 2. Mannschaft verlieren ihr Derby deutlich

0:9 und 0:3 – so die traurige Bilanz des gestrigen Derbysonntags gegen die mittlerweile teils übermächtigen 1. und 2. Mannschaften von der dunklen Seite der B64.

Bei herrlichem Herbstwetter hatten wieder einmal B-Liga rekordverdächtige 250-300 Fans nach ersten Hochrechnungen ihren Weg an die Oak Lane gefunden und blieben auch lange nach Spielschluss noch auf 2-7 Bier und eine Mantaplatte am Platz oder lebten den Druffeler Geist bis in die frühen Abendstunden bei Theising am Tresen.

Während unsere 2. Mannschaft meines Wissens nach nicht eine einzige wirkliche Torchance herausspielen konnte und bereits früh uneinholbar zurücklag, machte es die 1. Mannschaft zumindest über weite Strecken sehr gut, stand hinten sicher und konnte sich eigene Tormöglichkeiten herausspielen.

Doch während beste Einschussgelegenheiten durch Justin Markwart nach präziser Juretko Flanke per Kopf oder durch Elias Feller, dem der Ball etwas unerwartet in 10 Metern Torentfernung vor die Füße sprang leider nicht verwertet wurden, knipste Markus Brunsing auf der Gegenseite mit einer aus DSG Sicht verunglückten Flanke, die länger und länger wurde und wie so häufig natürlich oben links im Druffeler Toreck zum 0:1 einschlug.

Zudem musste Coach Harry Wutke bereits Mitte der 1. Halbzeit nacheinander Jens Rehkemper (wurde mit Verdacht auf Bänderriss vom Krankenwagen abgeholt) und Kevin Fast verletzt auswechseln.

In der 2. Halbzeit waren die Gäste dann tatsächlich absolut tonangebend, aber Druffel hielt weiterhin zumindest dagegen.

Ein erneuter Sonntagsschuss aus der zweiten Reihe in der 70. Spielminute sollte dann allerdings bereits mehr oder weniger die Vorentscheidung bedeuten. Einzig eine Großchance durch den alleine durchstartenden Mark Juretko, die aber vom SGB- Keeper stark pariert wurde, ließ die Druffeler noch einmal an die kleine Chance glauben.

Erst das 0:3 kurz vor Schluss aus dem Gewühl heraus besiegelte die letztlich deutliche Niederlage, die in Summe sicherlich 1-2 Tore zu hoch ausfiel, wobei der Gegner gerade in der Defensive schon wirklich relativ wenige Möglichkeiten für Druffel zuließ.

Weiter geht es nun kommende Woche Sonntag auswärts bei GW Langenberg II. Anstoß dort ist um 13:00 Uhr.