4. Saisonspiel – 3. Niederlage. So lautet die aktuelle Bilanz der 1. Mannschaft. Doch wer genauer hinsieht, der mag hier gar nicht so schwarz malen, wie die reine Punkteausbeute es vermuten ließe. Erneut ging es am gestrigen Sonntag gegen eine Mannschaft von ganz oben: GW Varensell war zum Derby zu Gast an der Oak Lane.
Und lange Zeit hielt Druffel wieder sehr gut mit und war spielerisch wie kämpferisch ebenbürtig. In der 24. Spielminute erzielte Varensell durch Marco Coria mit der ersten Großchance das 1:0, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. Druffel hatte vorab noch 2 gute Chancen zum Ausgleich durch Mark Juretko und Bernd Steinlage per Freistoß an den Pfosten.
Nach dem Seitenwechsel musste DSG- Coach Daniel Stoltz gleich dreifach wechseln, so dass ein wenig der Spielfluss verloren ging. Pierre Rohde erzielte in der 62. Minute das für viele Zuschauer zu diesem Zeitpunkt bereits vorentscheidende 2:0 für die Gäste.
Doch Patrick Schlüter hatte noch etwas dagegen. Ein von Mark Juretko vom Keeper zurückgefälschter Schuss landete direkt vor seinen Füßen und aus 11 Metern drosch er die Kugel eiskalt zum 1:2 Anschluss ins Netz. Und Druffel wurde noch einmal die dritte Luft eingehaucht. Leider waren mehr als ein paar Halbchancen und Freistöße kurz vor Schluss allerdings auch nicht mehr drin, während Varensell noch die eine oder andere Konterchance ungenutzt liegen ließ.
Quasi mit dem Schlusspfiff hatte Marc Trivisani noch den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Keeper behielt die Übersicht und hielt den Varenseller Sieg fest.
Somit bleibt Druffel seit fast 3 Jahren gegen die Grün- Weißen sieglos und muss sich nun auf die kommende, englische Woche konzentrieren:
Mittwoch im Pokal zu Hause gegen BW Gütersloh (A-Liga) um 19:30 Uhr. Und am Sonntag wartet mit Germ. Westerwiehe mit dem aktuellen Tabellenführer in der Liga der nächste, dicke Brocken!