Eine Abordnung vom Druffeler Lauftreff machte sich Ende Oktober auf den Weg nach Sondershausen in der Nähe von Erfurt. Nachdem wir am Freitag Mittag in Erfurt angekommen waren, wurde erstmal ein Rundgang durch die Stadt gemacht. Am Abend bezogen wir dann unsere Pension Glückauf. Den Abend ließen wir dann im Ort gemütlich ausklingen.
Am Samstag Morgen ging es dann zum Bergwerk wo wir mit dem Förderkorb in wenigen Minuten auf über 600m Tiefe befördert wurden. Dort unten waren auch ohne Sonne recht sommerliche Temperaturen. -kein Internet und kein GPS. Zur Begrüßung spielte eine Kapelle das Steigerlied.
Dann ging es an den Start.Mit 8 Läuferinnen und Läufern bezwungen wir die doch sehr bergige 10,5 km lange Laufstrecke . Es mussten insgesamt 5 Runden a 2,1km gelaufen werden. Jede Runde hatte 36 Höhenmeter. Alle haben alle gute Ergebnisse erzielt und wo dann bei der Siegerehrung über 600 Leute das Steigerlied gesungen hatten da kam schon ein bisschen Gänsehautfeeling auf.
Nach der Veranstaltung wurden alle wieder an die Erdoberfläche befördert und wir blickten alle auf ein tolles Wochenende zurück.