Die 1. Mannschaft durfte dieses Wochenende (wie eigentlich immer) nicht durchschnaufen, und wurde im Freitagstraining plus Samstags- und Sonntagstestspielen von den Trainern und auch Gegnern ordentlich rangenommen.
Am Freitagabend stand zunächst das Fotoshooting mit Star- Fotograf Peter K. für den Trainingsanzug- Sponsor K60 Gitterrostsysteme aus Langenberg an. 22 Spieler + der Trainerstab mühten sich hierbei mehr oder weniger erfolgreich um ihr schönstes Lächeln. Das Ergebnis seht ihr im Foto zu diesem Bericht.
Vielen Dank an dieser Stelle im Namen der gesamten Mannschaft noch einmal für das großzügige Sponsoring!!
Samstag dann der B- Liga Kracher im Testspiel gegen Lieblingsgegner Anadoluspor Harsewinkel. Ich selber musste zwar krankheitsbedingt passen, doch die Geschichten um einen höchst aggressiven, dafür aber in südeuropäischen Flüchen sehr wortgewandten Gegner ließen mir keine Träne um dieses verpasste Spiel nachweinen. Nach einer gelb-roten Karte für den Gegner, sowie etlichen gelben Verwarnungen trennte man sich schließlich mit 1:1 Unentschieden. Torschütze auf Seiten der DSG war Rechtsaußen Patrick Schlüter, nachdem man etwa 70 Minuten lang einem frühen Rückstand hinterherlaufen musste.
Auch im Anschluss gab es kaum Zeit für langes Ausruhen nach diesem im wahrsten Sinne hitzigen Spiel. Am Samstagabend stand für die U20 DSG- Generation die nachträgliche Geburtstagsparty von Niklas Witte in Gütersloh auf dem Programm. Unter freundlicher Mithilfe von Ü25- Vaterfigur Eddy Lombardo und Justin’s flinken Zungentechniken wurden vor Allem weibliche Kontakte geknüpft, die sich leider nicht positiv auf die Zuschauerzahlen am darauffolgenden Sonntag auswärts beim VfB Lette auswirkten.
Lediglich der komplette Lombardo Fanclub hatte sich auf die weite Reise aus Sizilien begeben, um bei glühend heißen Temperaturen (über 50°C laut Echtzeitmessung Patrick Schlüter im Mittelkreis des Kunstrasens gegen 14:45 Uhr) auf der insgesamt gut gefüllten, grün- gelben Tribüne Platz zu nehmen.
Und die Anreise sollte sich gelohnt haben.
Nach einer eher durchwachsenen ersten Hälfte lag die DSG noch mit 0:1 durch einen Kopfball aus kurzer Distanz gegen den Beckumer A- Ligisten VfB Lette in Rückstand, drehte das Spiel aber in Hälfte 2: 51. Minute: Justin Markwart setzt sich vorne gut durch, sieht den mitgelaufenen Mark Juretko und legt diesem die Kugel sauber vor die Füße, so dass Juretko nur noch den Schlappen zum 1:1 Ausgleich hinhalten muss.
Kurz darauf wechselt der VfB- Coach den Veteranen Artur Sperle ein, der sich die kompletten ersten 45 Minuten oberkörperfrei mit Burpees, einarmigen Liegestützen und Sit Up’s am Spielfeldrand warmgehalten hatte. Wie gesagt: dem Lombardo- Clan wurde richtig was geboten! Keine 2 Minuten später war es dann allerdings Sperle, der (mittlerweile im Trikot) den 2:1 Führungstreffer für Lette erzielte.
Doch Druffel sollte das bessere Ende für sich behalten:
Zunächst mit freundlicher Unterstützung eines Gegenspielers, der den Ball nach einer Flanke ins eigene Tor lenkte und schließlich kurz vor Schluss durch Bernd Steinlage, der den Ball nach einem Freistoß zunächst Richtung Tor köpfte und den Nachschuss dann zum umjubelten 3:2 in die Maschen beförderte.
Kurz darauf war Schluss und man durfte mit 4 Punkten aus 2 Spielen an diesem Wochenende schließlich zu Hause auf’s Sofa, um sich für die kommenden Aufgaben auszuruhen.
Das nächste Testspiel- Wochenende steht bereits auf dem Programm:
Samstag – 13:30 Uhr – Heimspiel gegen Victoria Clarholz II
Sonntag – 13:30 Uhr – Auswärtsspiel gegen TSG Harsewinkel I