Überaus erfolgreich starteten unsere F1 und E1 Kicker nach der Sommerpause in die Saison 17/18. Beim Bundesliga-Nachwuchsturnier der SG Bokel konnten sich beide Mannschaften im Rahmen der Sportwerbewoche den Sieg holen.
Unsere F1 startete in der Vorrunde mit zwei Siegen gegen Verl (2-1) und Kaunitz (5-0). Dass man jedoch nicht alles auf die leichte Schulter nehmen sollte, zeigte das Spiel gegen den Ortsnachbarn Varensell. Hier musste man sich 1-2 geschlagen geben. Es reichte jedoch fürs Halbfinale in dem man überaus überzeugend 3-1 gegen RW Mastholte siegte. Im Finale ging es dann erneut gegen GW Varensell. Ganz im Stile von Deutschland '54 konnte man hier jedoch alle Reserven aktivieren und siegte hochverdient mit 3-0. Herzlichen Glückwunsch an das Trainerteam Sascha Wuttke und Uwe Leichert.
Was die F1 kann, können wir doch auch. So oder so ähnlich ging unsere E1 unter Trainer Pierre Balzer und Markus Oldendorf einen Tag später ins Turnier. Leider konnte man nicht völlig überzeugen und war etwas entfernt von der Normalform. Mit 4 Punkten (2-2 geg. SC Wiedenbrück, 6-0 geg. Westenholz, 0-2 geg. RW Mastholte) reichte es gerade so fürs Halbfinale. In einem engen Match konnte man die Kanalstadion-Insassen aus Bokel mit 4-3 im Elfmeterschießen schlagen. Im Finale traf man erneut auf die starke Truppe aus Mastholte. Wie auch die F1 konnte man hier die Vorrundenschmach drehen und das Finale mit 2-1 gewinnen.