05.11.2018 - Jens Himmeldirk

Erste Mannschaft verliert 0:3 bei TSG Harsewinkel

Am gestrigen Sonntagnachmittag musste sich die 1. Mannschaft bei TSG Harsewinkel mit 0:3 geschlagen geben. Zudem dezimierte sich die DSG- Elf durch eine rote Karte (Nachtreten) von Mittelfeldmann Patrick Schlüter selber und musste fast 60 Minuten lang in Unterzahl spielen.

Zu Beginn hielten die Druffeler gut mit und hatten mit Mark Juretko die Großchance zur 1:0 Führung auf dem Fuß, die der Keeper allerdings glänzend parierte. Im Anschluss hätte Harsewinkel die Führung machen müssen, der Ball klatschte allerdings an den von Florian Sandbothe im DSG Tor gehüteten Pfosten und zurück aufs Feld.

In einer extrem hitzigen 1. Hälfte, schon nach 15 Minuten hätte ein Harsewinkeler Spieler ebenfalls rot bekommen müssen, erzielten die ganz in orange gekleideten Gastgeber das 1:0 nach einer Standard- Situation. Freistoß aus dem Halbfeld, der Ball wird im Strafraum noch einmal quergeköpft und ein Stürmer konnte freistehend einschieben.

Dann die Szene zur roten Karte gegen Schlüter: Zweikampf im Mittelfeld, der Harsewinkeler Spieler boxt ihm im Zweikampf gegen die eh schon lädierte Nase und der am Boden liegende Schlüter tritt nach und holt sich die unnötige glatt rote Karte ab. Die kommenden 4 Spiele dezimiert er somit die eh schon knapp besetzte Stolle- Elf im Mittelfeld.

Nach der Pause versucht Druffel noch einmal mitzuspielen, doch das schnelle 2:0 und 3:0 innerhalb von nur 3 Minuten machen allen Hoffnungen den Garaus und Harsewinkel geht letztlich verdient als Sieger vom Platz.

Kommende Woche geht es (erneut auswärts) zu Vict. Clarholz wieder auf einen ungeliebten Kunstrasenplatz.