02.12.2019 - Jens Himmeldirk

Erste Mannschaft geht in Rheda mit 1:7 unter

Bereits am Freitagabend reiste eine immer noch stark dezimierte 1. Mannschaft zum Auswärtskick beim FSC Rheda II. Leider bekam man lediglich in ganz wenigen, hellen Momenten einen Zugriff zur Partie, so dass am Ende eine wohl leider auch in dieser Höhe verdiente 1:7 Niederlage zu Buche stand.

Bereits in Hälfte 1 schnürten die Gastgeber, mit mindestens 3 Mann Verstärkung aus deren 1. Mannschaft aufgelaufen, die Druffeler Defensive hinten fest. Nachdem die DSG noch 15-20 Minuten gut mithielt und die Räume eng machte, rappelte es im Anschluss noch gleich viermal im Karton von Philipp Wördekemper auf Seiten der SG Druffel. Teils fahrige Abspielfehler, teils sehenswerte Kombinationen von Rheda, aber auch einfach viel zu viel Platz in allen Mannschaftsteilen führte dazu, dass bereits zur Pause feststand, wer heute als Sieger den Kunstrasen verlassen sollte.

In der 2. Hälfte kam Druffel zunächst gefühlte 20 Minuten lang überhaupt nicht über die Mittellinie, bevor dann Max Dick (vertretungsweise als Sechser aufgelaufen) den zwischenzeitlichen 1:6 Ehrentreffer nach einer Ecke erzielte.

Druffel tritt somit weiterhin etwas auf der Stelle, kann aber am kommenden Wochenende beim letzten Heimspiel der Saison gegen Türkgücü Gütersloh noch einmal ein paar Punkte mit in die Winterpause nehmen. Anstoß ist um 14:30 Uhr an der Oak Lane.