Im nächsten Testspiel der Vorbereitung musste sich die 1. Mannschaft gestern Abend gegen die Zweitvertretung von Germania Westerwiehe letztlich ein wenig zu deutlich mit 0:3 geschlagen geben.
Während ein Großteil der Truppe mit geistlicher Unterstützung von Bruder Benjamin am Balenaro 6 die Mannschaftskasse in Form von 5 Liter Wodka- Lemon Ampullen auf Null herunterschlürfte, durften gestern einige A- Jugendliche, Vertreter der 2. Mannschaft und erneut Andre Sellemerten mit geschlagenen 48 Jahren aus den Alten Herren ihr Können unter Beweis stellen.
Während gerade in Hälfte 1 einige gute Torchancen für die DSG liegen gelassen wurden, durften die Gastgeber nach einem langen Ball und Unstimmigkeiten in der Druffeler Defensive quasi mit dem Pausenpfiff mit 1:0 in Führung gehen.
In der 2. Halbzeit versuchte Druffel zwar noch einmal, wieder zurück ins Spiel zu kommen, doch Westerwiehe stand hinten kompakt und schaltete häufig blitzschnell nach vorne um. In dessen Folge erhöhten die Hausherren in der 60. Minute auf 2:0 und nur 10 Minuten später sogar auf 3:0.
Nach einigen Wechseln in der Schlussphase kam letztlich nicht mehr der von Co- Trainer Dennis Fuhrmann gewünschte Spielfluss auf, so dass man letztlich wohl verdient, aber vielleicht 1-2 Tore zu hoch mit 0:3 vom Platz ging.
Wir gehen davon aus, dass im 1. Saisonspiel in 2 Wochen (dann gegen die 1. Mannschaft aus Westerwiehe) eine komplett neu formierte und eingespielte Mannschaft auf dem Platz stehen wird, die dem Top- Favoriten der diesjährigen B- Liga versuchen wird, Paroli zu bieten.