25.03.2024 - Thomas Trendelbernd

DSG II nimmt drei Punkte von der Berlage mit

Nach acht sieglosen Spiel am Stück, konnte die Zweite Mannschaft am Sonntag einen hart umkämpften 2:3 (1:1) Auswärtserfolg bei Viktoria Rietberg III feiern. Doppeltorschütze Jens Himmeldirk und Edoardo Lombardo brachten die Druffeler dabei auf die Siegerstraße.

 

Die Druffeler sortierten sich nach den beiden deutlichen Niederlagen gegen die Spitzengruppe an den vergangenen Spieltagen neu und stellten auf einigen Positionen um.

 

In der Anfangsphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Rietberg konnte in der 23. Minute nach einem langen Ball den ersten Fehler in der Druffeler Hintermannschaft eiskalt ausnutzen und zum 1:0 Führungstreffer einnetzen.

 

Druffel ließ sich dadurch aber nicht verunsichern und schlug nur sechs Minuten später durch Jens Himmeldirk zurück, der den Ball aus den Gewühl heraus zum 1:1 über die Linie drückte.

 

Nach dem Ausgleich hatten die Druffeler bessere Chancen, so kam Marvin Verfürth frei im Strafraum zum Abschluss, jedoch konnte sein Schuss gerade noch von der Linie geklärt werden.

 

So ging man mit dem Unentschieden in die Pause.

 

Im zweiten Durchgang legten die Druffeler einen Blitzstart hin. Erster Angriff über die linke Seite, Jens Himmeldirk wird in den Strafraum geschickt und der Druffeler Routinier schob das Leder zu seinem wohl ersten Karrieredoppelpack zum 1:2 für die DSG über die Linie.

 

Der Gegentreffer weckte die Rietberger auf, die nun deutlich mehr Druck machten und auf den Ausgleich drängten. Druffel wirkte etwas zu passiv und ließ sich tief in die eigene Hälfte zurück drängen. In der 71. Minute dann eine Energieleistung vom Rietberger Rechtsaußen, der per Sololauf von der Mittelinie Richtung Strafraum durchmarschierte und den Ball dann querlegen konnte, sodass der Rietberger Stürmer aus kurze Distanz zum 2:2 ausgleichen konnte.

 

Druffel tauschte dann etwas durch und brachte frisches Personal, dass das Spiel der DSG wieder etwas belebte, sodass die Schlussphasen den Gästen von der Oak Lane gehörte. Beste Torchancen wurden dabei aber leichtfertig vergeben, sodass es bis zur letzten Minute spannend blieb.

 

Nach einem Foulspiel an Jonas Knaup gab es in der 89. Minute gab es aus zentraler Position Freistoß für die DSG. Edo Lombardo schnappte sich selbstbewusst die Kugel und versenkte das Leder zum umjubelten 2:3 ins Torwarteck.

 

In den letzten Minuten der Nachspielzeit hatten die Druffeler noch eine Dreifachchance zum 2:4, doch die Druffeler Angreifer scheiterten an Ihren Nerven und am Rietberger Keeper, sodass es beim 2:3 Endstand blieb.