Zum Auftakt in das Fußballjahr 2024 startete die Zweite Mannschaft der DSG beim Ortsnachbarn GW Varensell II. Das nasse Wetter der letzten Wochen sowie etliche Maulwurf- und Wühlmauskolonnen haben dem Platz in Varensell ordentlich zugesetzt, sodass der Untergrund eher einem Acker ähnelte als einem Fußballplatz, also absolut angemessen für die Kreisliga C ;)
Varensell erwischte den besseren Start in die Partie und brachte bereits in den Anfangsminuten die neu formierte Druffeler Hintermannschaft mit langen Bällen unter Bedrängnis. In der 6. Minute nutzten die Hausherren nach einem Eckball die fehlende Zuteilung bei der DSG eiskalt aus und konnten nahezu ohne Gegenwehr zum 1:0 einköpfen.
In der Folgezeit kamen die Druffeler besser in die Partie. Man versuchte den Ball auch auf dem Holperrasen durch die eigenen Reihen laufen zu lassen und bekam mehr Spielanteile. Erste Chancen hatten Marvin Verfürth (20. Min.) und Florian Schröder (24. Min.) die jedoch mit Ihren Distanzschüssen das Tor verfehlten.
Auf der Gegenseite war die Druffeler Abwehr jetzt besser sortiert und schaffte es die langen Bälle durch gutes Stellungsspiel zu unterbinden, brachte sich aber das ein oder andere Mal aufgrund von ungenauen Zuspielen selbst unter Bedrängnis.
Bis zu Halbzeitpause versuchten die Druffeler weiter nach vorne zu kombinieren, doch auch die Abschlüsse von Daniel Tegethoff (38. Min) und abermals Marvin Verfürth (42. Min.) waren zu harmlos, sodass der Varenseller Keeper nie richtig eingreifen musste.
Nach dem Seitenwechsel ging der Spielfluss bei der DSG etwas verloren. Nach einer Hereingabe in den Varenseller Strafraum kam ein DSG Angreifer unglücklich an den Kopf und fälschte den Ball Richtung Mittellinie ab, wodurch die Varenseller zum Kontern eingeladen wurden, den sie mit dem 2:0 abschlossen.
Druffel wirkte etwas verunsichert und brauchte ein paar Minuten um den erneuten Gegentreffer wegzustecken.
In der 63. Minute tankte sich Marco Henrichs auf der linken Seite Richtung Strafraum durch, setzte immer wieder nach bis er der Kugel passend vor die Füße bekam und einfach mal Richtung Tor abzog. Sein Schuss wurde durch einen Abwehrspieler abgefälscht und senkte sich über den Torhüter zum 2:1 ins Netz.
Der Anschlusstreffer brachte wieder mehr Fahrt ins Druffeler Spiel und man versuchte auf den Ausgleich zu drücken, ohne aber nennenswerte Torchancen heraus zu spielen. So lief man immer wieder gegen die tiefstehende Varenseller Defensivwand an.
In der 70. kam es wie es kommen musste. Druffel war weit aufgerückt und ein langer Ball in die Spitze landete vor die Füße eines Angreifers der abseitsverdächtig alleine aufs Tor zu laufen konnte und zum 3:1 für GWV abschloss.
Die Jungs von der Oak Lane gaben aber noch nicht auf und spielten weiter nach vorne, aber am heutigen Tage fehlte einfach die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Tor, sodass man weiter zu harmlos blieb.
Die Gastgeber machten es besser und nutzen in der 78. Minute eine weitere Kontergelegenheit für das 4:1, dass gleichzeitig auch den Endstand bedeutete.
In der nächsten Woche hat die Zweite aufgrund des Rückzug von DSC Gütersloh II spielfrei, sodass es in zwei Wochen auswärts bei RW Mastholte II weiter geht.