25.07.2022 - Jens Himmeldirk

Die Erste weiter voll im Soll

Im nächsten Vorbereitungsspiel zu Hause gegen den A-Ligisten Germania Stromberg I konnte die 1. Mannschaft am gestrigen Sonntagnachmittag erneut überzeugen und einen 3:2 Heimsieg einfahren.

Co-Trainer Dennis Fuhrmann hatte mit 19 einsatzbereiten Spielern in Abwesenheit von Harry Wutke bereits im Vorfeld die Qual der Wahl und schickte nach einer anstrengenden Trainingswoche eine dennoch hoch motivierte erste Elf ins Rennen.

Von Beginn an war Druffel voll auf der Höhe, stand absolut sicher in der Abwehrkette um Janis Feldmann, Christian Sandbothe, Niklas Böttcher und Phil „The Power“ Hübner und konnte auch nach vorne immer wieder Nadelstiche durch die quirligen Spitzen Mark Juretko und A- Jugend Leihgabe Till Dreisewerd setzen.

Während die ersten DSG-Chancen noch ungenutzt blieben, waren es die Gäste aus dem Stromberger Hochgebirge (wir hatten dort am Dienstag auch noch 3 Bergwertungen der höchsten Kategorie ausgelaufen), die mit ihrer ersten wirklichen Chance per Flanke + Kopfball das 1:0 erzielten.

Doch nur kurze Zeit später egalisierte Patrick Schlüter Mitte der ersten Hälfte den Rückstand nach Vorlage von Mark Juretko zum 1:1 Zwischenstand.

Kurz vor dem Pausenpfiff netzte dann Mittelfeldmotor Justin Markwart per Fernschuss sogar zur 2:1 Führung für die DSG ein, der bis zur Halbzeit Bestand haben sollte.

Bereits zu diesem Zeitpunkt konnten die zufrieden dreinblickenden Zuschauer bereits ein Chancenverhältnis von mindestens 4:1 für Druffel zählen, wobei ein Großteil von Möglichkeiten leider noch ungenutzt blieben.

Nach der Pause und den ersten Wechseln verlor man zunächst ein wenig den Spielfluss und auch ein Stück weit Agilität in den Druffeler Beinen, so dass die Germania das Zepter auf dem Feld übernahm, weiterhin allerdings ohne wirklich zählbare Torchancen herauszuarbeiten. Aber auch Druffel war nicht mehr so zielstrebig in Richtung Stromberger Kasten unterwegs, so dass es lange Zeit bei der 2:1 Führung blieb.

Mitte der 2. Halbzeit durfte dann ein Stromberger Angreifer mit einem Schnittstellenball alleine auf den Druffeler Kasten zulaufen, behielt die Übersicht und schob den Ball rechts unten an Keeper „Junior“ Wördekemper zum 2:2 Ausgleich ein.

Doch erneut hatte Druffel eine Antwort parat, indem der in der Zwischenzeit eingewechselte Fabio Pohl, für seine Verhältnisse braun gebrannt aus dem Malgrat de Mar und Parookaville Urlaub den 3:2 Führungstreffer erzielte und somit letztlich den Endstand besiegelte.

Festzuhalten bleibt eine bislang tolle Vorbereitung mit einer unfassbaren Trainingsbeteiligung sowohl bei Laufeinheiten, Krafteinheiten aber auch bei den Spielen und sonstigen Terminen. Während sich nun ein Großteil der Truppe in den strategisch ungünstig gelegten Ballermann- Urlaub begibt, steht für die daheim gebliebenen am Freitagabend das nächste Testspiel um 19 Uhr beim B-Liga Aufsteiger Germ. Westerwiehe II an.