16.07.2022 - Jens Himmeldirk

Die „Erste“ startet mit Sieg & NIederlage in die Vorbereitung

Die ersten 2 Testspiele sind absolviert: Im 1. Test zu Hause gegen den gleichklassigen FC Westerloh-Lippling musste die 1. Mannschaft sich leider unglücklich mit 0:1 geschlagen geben, bevor dann am gestrigen Freitagabend SC Lippstadt DJK verdient mit 5:3 bezwungen wurde.

Gegen Westerloh-Lippling war man eigentlich über weite Strecken spielbestimmend, das einzige Tor des Tages viel kurz vor der Halbzeitpause für die Gäste, nachdem DSG- Torwart „Junior“ Wördekemper nach einer Ecke kurzerhand von Verteidiger Ben Himmeldirk im eigenen Strafraum aufgebuckelt wurde, dieser den Ball klatschen lassen musste und der Gegenspieler im Gewühl unbedrängt einschieben durfte.

Eine Großzahl eigener Torchancen blieben sowohl in diesem 1. Spiel, aber auch gestern Abend ebenfalls an der heimischen Oak Lane gegen SC Lippstadt ungenutzt.

Und so konnte auch Lippstadt zunächst nach einem schnellen Konter mit 1:0 in Führung gehen, bevor Druffel dann doch endlich mal die Kiste treffen sollte. Den 1:1 Ausgleich erzielte Kai Sagemüller noch in Halbzeit 1 nach Vorarbeit von Mark Juretko.

In Hälfte 2 köpfte Abwehr- Recke Niklas Böttcher sehenswert aus 11 Metern zum 2:1 Führungstreffer in den linken Tor-Knick ein, bevor nur 5 Minuten später der eingewechselte Linksaußen Niklas Witte ebenfalls sehenswert nach einer 40 Meter Flanke den Fuß hinhielt und das 3:1 für Druffel markierte.

Und wieder nur 8 Minten darauf durfte Patrick Schlüter, erneut nach sauberer Vorlage von Juretko das vermeintlich vorentscheidende 4:1 nachlegen.

Eine Viertelstunde vor Schluss erlaubte sich DSG-Capitano Justin Markwart dann zunächst ein Foulspiel an seinem Gegenspieler und holte sich dafür den gelben Karton ab. Sein daraufhin schelmisches, fast hämisch anmutendes Grinsen entrüstete allerdings den Schiedsrichter in dem Maße, dass ihm keine andere Möglichkeit blieb, als Markwart dafür mit gelb-rot vom Platz zu stellen.

Während Markwart nun weniger breit grinsend vom Platz schlich, drehten die Gäste in Überzahl plötzlich auf und erzielten innerhalb kürzester Zeit den Anschluss zum 2:4 und 3:4 (Elfmeter).

Doch Druffel wehrte sich trotz mittlerweile vielfacher Wechsel mit aller Macht gegen den drohenden Ausgleich und Bernd Steinlage markierte mit dem Schlusspfiff letztlich nach erneuter Juretko- Vorlage den 5:3 Endstand.

Am Sonntagmorgen heißt es nun früh raus aus den Federn, direkt nach dem Frühstücksei (mit einer Prise „Emmel“) geht es bereits um 11:00 Uhr gegen Viktoria Rietberg II für einige DSG- Akteure um prestigeträchtige Punkte erneut an der Oak Lane.