10.09.2020

Derbyfight der Reserve geht an B.

Die Zweite Mannschaft hat am gestrigen Mittwoch die Saison an der heimischen Oak Lane gegen den Ortsrivalen von der SG B. II gestartet. Nach 90 ausgeglichenen und hart umkämpften Minuten hieß es 2:3 (2:3) für die Gäste jenseits der B64.

Druffel  tat sich in den Anfangsminuten schwer und wurden von den Gästen immer wieder früh Spielaufbau angelaufen, sodass man keine Ruhe ins Spiel bringen konnte und immer wieder unnötige Ballverluste hatte. Dies nutzten die schwarz-gelben eiskalt aus und konnten für nach zwei schnellen Kontern mit 0:2 in Führung gehen.

Doch Druffel kämpfte sich zurück ins Spiel und konnte nur 4 Minuten nach dem zweiten Gegentreffer durch Oliver Grumbach den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen (14. Min.).

In der Folgezeit wurde die Partie immer ausgeglichener mit Chancen auf beiden Seiten. Der immer Aktive Grumbach fand aber ein ums andere Mal seinen Meister im gut aufgelegten Gästekeeper.

In der 31. Minuten belohnten die Hausherren sich dann für Ihre gute Leistung. Nach schönen Seitenwechsel von Florian Meermeier auf Thomas Kutscher, zog der DSG-Spielertrainer in Arjen-Robben-Manier Richtung Strafraum und schlenzte die Kugel zum 2:2 ins obere rechte Toreck.

Kurz vor dem Pausenpfiff mussten die Druffeler dann das 2:3 hinnehmen. Ein Missverständnis in der Hintermannschaft ließ einen Gästeangreifer im Strafraum an den Ball kommen und schob die Kugel zum Halbzeitstand ins Netz.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Druffeler nochmals den Druck zu erhöhen. Mit dem Wind im Rücken ist der ein oder andere Ball in die Spitze durchgerutscht, doch die Druffeler Angreifer scheiterten immer wieder am Gästekeeper.

Auf der Gegenseite blieb es für Keeper Andre Sellemerten im zweiten Durchgang relativ ruhig, da die Druffeler Abwehr besser gestaffelt stand und die Angriffsbemühungen bereits zum Teil im Mittelfeld unterbunden wurden.

So blieb es bis zur Schlussphase spannend und mit zunehmender Spieldauer immer hitziger. Der einsetzende Regen konnte aber die Gemüter größtenteils abkühlen.

In der 90. Minute hatten die Druffeler wie aus dem Nichts dann doch noch die Chance zum Ausgleich. Die Kugel flipperte durch den Strafraum der Gäste und Klaus Gieffers bekam irgendwie die Fußspitze ans Leder. Der Ball ging an den bereits geschlagenen Torhüter vorbei, jedoch konnte ein Abwehrspieler kurz vor der Linie die Kugel in den Druffeler Abendhimmel prügeln und so den verdienten Ausgleich verhindern.

Für die Zweite Mannschaft geht es am kommenden Sonntag mit dem Auswärtsspiel bei der Dritten von Viktoria Rietberg weiter. Anstoß ist um 13:00 Uhr an der Berglage in Rietberg.