Die 2. Mannschaft konnte am letzten Spieltag vor der Winterpause einen ungefährdeten 0:4 (0:2) Auswärtssieg bei der TSG Harsewinkel II feiern und drei wichtige Punkte mit an die Oak Lane nehmen. In einer spannenden Partie erzielten Mark Juretko (3x erfolgreich) und Kai Sagemüller die Treffer für die DSG.
Die Druffeler Elf, die aufgrund einiger Verletzungen und Ausfälle mit Unterstützung der Alten Herren sowie der 1. Mannschaft rundum erneuert in die Partie ging, ließ den Ball von Beginn an gut laufen und erspielte sich erst Chancen, die allerdings nicht kosnequent zu Ende gespielt wurden.
Das erste Ausrufezeichen setzte Niklas Witte über die rechte Seite mit einen satten Schuss, der allerdings nur an die Latte ging.
Wenig später dann das erlösende 0:1 für die DSG. Nach guter Kombination durchs Mittelfeld steckte Kai Sagemüller auf Mark Juretko durch, der den Ball aus kurzer Distanz ins Tor schieben konnte.
In der Folgezeit war die DSG weiter am Drücker, ließ dabei aber beste Chancen teils fahrlässig liegen.
Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann erneut Juretko, der einen hohen Ball im Strafraum vor die Füße bekam und den herauseilenden Torhüter zum 0:2 überlupfen konnte.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie etwas ausgeglichener und die Gastgeber näherten sich dem Tor von Damien Kruczynski. So musste der Druffeler Keeper sich in der 60. Minute ganz groß machen, als ein TSG Angreifer frei auf in zu lief um den Ball gerade noch zu entschärfen.
In der Schlussphase konnten die Druffeler dann immer häufiger Kontern, waren aber wie bereits im ersten Durchgang zu kompliziert in der Chancenauswertung.
Das erlösende 0:3 fiel dann aber doch noch und wieder war es Mark Juretko, der seine Torausbeute auf drei Treffer am heutigen Tag ausbauen konnte.
In der 87. Minute setzte dann Kai Sagmüller nach Vorbeit von Juretko mit seinem Treffer zum 0:4 den Schlusspunkt unter eine unterhaltsame Partie, die die Druffeler aufgrund des deutlichen Chancenplus letzten Endes auch in dieser Höhe gewinnen konnten.
Nun geht es erstmal in die Winterpause. Am 20.02.2022 ist man dann zum Rückrundenauftakt erneut Gast im Harsewinkler Moddenbachstadion, wo man dann auf GW Harsewinkel treffen wird.