03.05.2022 - Thomas Trendelbernd

Am Ende fehlen nur Sekunden zum Punktgewinn

Die 2. Mannschaft der DSG spielte am Samstag bei der Drittvertretung von GW Langenberg-Benteler. Bei herrlichen Frühlingswetter und satten Grün in Benteler entwickelte sich eine packende Partie.

In der Anfangsphase benötigte die neu zusammen gewürfelte Elf von Trainer Chris Dezort einige Minute um sich zu finden, sodass die grün-weißen von Beginn an Richtung DSG Gehäuse stürmten und bereits nach 2 Minuten nach einem Freistoß in Führung gehen konnten.

Man konnte am Spielfeldrand schon schlimmstes befürchten, doch Druffel zeigte direkt nach dem Gegentor die passende Reaktion. Niels Seger durfte nur zwei Minuten später ganz allein Richtung Tor marschieren, sich in aller Ruhe den Ball auf dem rechten Schlappen zurecht legen und aus 20 Metern trocken zum 1:1 Ausgleich einnetzen.

Und so entwickelte sich ein munteres Spiel das hin und her ging. Den Gastgebern wurde zwischenzeitlich ein Treffer nach vermeintlicher Abseitsstellung nicht anerkannt, ehe ein katastrophaler Fehlpass in den Lauf eines Langenberger Stürmer in der DSG Defensive das 2:1 einleitete.  

So mussten die Druffeler erneut einen Rückstand hinterherlaufen. Doch das hinterherlaufen beschränkte sich nur auf eine Minute denn direkt nach Anstoß nahm sich Oliver Grumbach das Leder, ließ auf der rechten Außenbahn zwei Abwehrspieler stehen und zauberte die Kugel aus unmöglichen Winkel zum 2:2 Ausgleich ins Netz.

Bis zur Halbzeit dann beruhigte sich die Partie etwas, wobei Langenberg die besseren Chancen hatte. Druffel Oldie Günter Hopmann testete zwischenzeitlich den GW Keeper nochmals aus der Distanz, doch der hatte wenig Schwierigkeiten.

Nach dem Seitenwechsel brachte die DSG nochmals frische Kräfte aufs Feld und schon war wieder mehr Schwung in der Partie. Die Gastgeber wurden mehr und mehr unter Druck gesetzt, sodass Druffel nun  mehr Spielanteile und Chancen bekam.

In der 56. Minute dann gute Kombination im Druffeler Mittelfeld, sodass Oliver Grumbach mit einem schönen Ball in die Tiefe Richtung Langerberger Tor geschickt wurde. Und Grumbach behielt im eins gegen eins mit dem Keeper die Nerven und konnte das 2:3 für die DSG erzielen.

Der Rückstand weckte die Gastgeber wieder auf, die nun mehr versuchten. Nach einem Fehler in der Druffeler Hintermannschaft konnte ein Angreifer nur noch mit einem Foul gestoppt werden, sodass es in der 75. Minute Elfmeter gab, der sicher zum 3:3 verwandelt wurde.

Nun stand das Spiel auf der Kippe und den Druffeler ging in der Schlussphase etwas die Luft aus. Nach einer grenzwertigen gelb-roten Karte musste man zu allen Überfluss die letzten Minuten in Unterzahl verteidigen, sodass man sich leider in der letzten Minute dem Druck beugen musste und doch noch das 4:3 kassierte.

Schade für die tapfer kämpfenden Druffeler dass man den verdienten Punkt nicht mitnehmen konnte, doch auf dieser Leistung kann man auf jeden Fall im Saisonendspurt aufbauen.

Am kommenden Freitag steht das Derby gegen GW Varensell II an der Oak Lane an. Anstoß ist um 19:30 Uhr.