Nach einer starken 1. Halbzeit, aber einem deutlichen Leistungsgefälle in Hälfte 2 musste sich die 1. Mannschaft gestern Mittag bei FSC Rheda II mit 2:5 geschlagen geben.
Mit Justin Markwart (noch angeschlagen), Christian Sandbothe (vermutlich schon wieder im Urlaub) & Patty Schlüter (frisch gebackener Papa) und Niklas Witte (verletzt) fehlten 4 Stammkräfte für die DSG, die aber zumindest in der Anfangsphase der Partie sehr gut ersetzt wurden.
Bereits nach 4 Minuten zappelte das Leder zum ersten Mal im Rhedaraner Netz. Nach schöner Vorarbeit aus dem Mittelfeld überlief Jens Himmeldirk über rechts seinen Gegenspieler, täuschte einen Flankenversuch an und schob das Leder dann aber selber aus spitzem Winkel am gegnerischen Keeper vorbei zum 1:0 ins Tor.
Und Druffel blieb auch in der Folge gerade im neu formierten Mittelfeld um Elias Feller und Michi Peitz bissig in den Zweikämpfen, verlor allerdings auf dem Weg nach vorne zu häufig schnell wieder den Ball und konnte diesen auf dem schnellen Geläuf kaum mal eine Minute in den eigenen Reihen halten.
Mitte der 1. Hälfte konnte sich Druffel nach einem Freistoß nicht wirklich befreien, der Ball kam ein 2. Mal vor das Tor geflogen und am 2. Pfosten durfte der FSC Stürmer unbedrängt zum 1:1 Ausgleich einschieben.
Die DSG ließ die Köpfe in dieser Phase nicht hängen und Bernd Steinlage lupfte den Ball nach sauberer Rehkemper- Flanke aus dem Halbfeld über den herausstürmenden Keeper zur erneuten Führung ins Tor.
Doch wieder eine Unachtsamkeit in der Defensive schenkte den Gastgebern kurz vor der Pause den 2:2 Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel irgendwie fahrig, auf beiden Seiten kam kein wirklicher Spielfluss mehr zu Stande. Nach vorne war Rheda allerdings in der 2. Hälfte einfach deutlich effizienter: Während Druffel 1-2 Top- Torchancen freistehend vergab, machte es Rheda-Top Torjäger deutlich besser und man schenkte der DSG noch 3 Kirschen ein, so dass man nun mit 6 Punkten weiterhin weit unten in der Tabelle stecken bleibt.
Am kommenden Sonntag steigt nun das große B-Liga Derby zu Hause um 15:00 Uhr Primetime gegen den Ortsnachbarn & noch ungeschlagenen Tabellenführer aus B.okel, in dem man an eine ordentliche 1. Halbzeit von heute anknüpfen sollte, um diesen ein Beinchen stellen zu können!