Mit einer guten Leistung beendete die 1. Mannschaft heute Nachmittag das 4. Freundschaftsspiel gegen den ambitionierten B- Ligisten aus der anderen Gruppe: SV Avenwedde 2.
Druffel bestimmte trotz teils 2- Stelliger Promillezahlen der eingesetzten Spieler über den kompletten Spielverlauf das Geschehen auf dem Platz, verpasste dabei erneut leider eine Handvoll Großchancen, was aber die gute Stimmung nach Abpfiff nicht trüben sollte.
Avenwedde ging nach etwa 20 Minuten mit 1:0 durch einen perfekt abgeschlossenen Konter in Führung und durfte kurz vor der Pause per Kopf nach einer Ecke auf 2:0 erhöhen. Ganz viel mehr hatten die Gäste allerdings heute eher nicht zu bieten. Druffel gab auch nach diesem Rückstand zu keinem Zeitpunkt auf und glaubte an die eigene Stärke. Und dieser Ehrgeiz sollte belohnt werden: Der in diesem Jahr stark aufspielende Mark Juretko erzielte erneut beide Tore zum 2:2 Endstand. Beide Male wurde er schön von seinen Hintermännern in Szene gesetzt und konnte einmal eher mühelos, einmal mit etwas größerer Anstrengung einnetzen.
Leider blieben nach dem Ausgleich aus Druffel- Sicht noch einige Groß- Chancen ungenutzt. Egal, die Resonanz und Stimmung nach der Partie war durchweg sehr gut. Kommende Woche Samstag um 16 Uhr steht nun das letzte Freundschaftsspiel der Vorbereitung bei Vikt. Rietberg 3 auf dem Programm, bevor dann erneut eine Woche später mit RW Mastholte II der erste Gegner der neuen Saison wartet.