Mit hängenden Köpfen verließen die Spieler der 2. Mannschaft nach Abpfiff den Platz: 0:4 hieß der durchaus verdiente Endstand im kleinen Derby gegen Westf. Neuenkirchen II. Von Beginn an spielte Druffel zwar weitestgehend einen ordentlichen Ball, machte sich das Leben allerdings durch teils haarsträubende Fehlpässe über die komplette Spielzeit und über alle Mannschaftsteile selber schwer.
Die Gäste aus Neuenkirchen hatten von Beginn an einige Top-Torchancen, die allerdings entweder vor dem DSG-Kasten verzogen oder durch den super aufgelegten Druffel- Keeper Fabio Pohl vereiteilt wurden.
Leider war es Pohl allerdings auch, der in der 30. Spielminute bei einem langen Ball über das Leder trat und der Neuenkirchen- Stürmer nur noch zum 1:0 einschieben musste..
Nur kurze Zeit später erzielten die Gäste nach einem sauber herausgespielten Konter dann den 2:0 Führungstreffer, der gleichzeitig den Pausenstand darstellte.
Nach dem Seitenwechsel spielte Druffel zunächst wieder gut mit und kam dem gegnerischen Tor über zumeist lange Bälle näher, doch die besseren Einschussgelegenheiten gehörten weiterhin den Gästen in rot-weiß.
Bis 10 Minuten vor Schluss passierte in Summe nicht ganz viel, bis DSG- Stürmer Kai Sagemüller im Elfmeterraum gefoult wurde und der Schiedsrichter auf Elfmeter für Druffel entschied. Nach längeren Diskussionen, wer denn den Strafstoß ausführen solle, schnappte sich letztlich Jonas Knaup das Leder und zielte nach unten rechts, doch der Keeper parierte seinen Schuss in beeindruckender Weise.
Quasi direkt im Gegenzug machte die Westfalia durch einen Doppelpack zum 3:0 und 4:0 binnen einer Minute den Deckel drauf und durfte 3 Zähler mit nach Hause nehmen.