28.09.2020 - Jens Himmeldirk

1:1 „Niederlage“ bei RW Mastholte II

Die erste Mannschaft kam gestern Vormittag bei RW Mastholte II nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Trotz einiger Großchancen gelang es der Mannschaft nicht, die spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen und man verschenkte 2 Punkte am RMW Sportzentrum.

Die Geschichte des Spiels ist relativ schnell erzählt:  Druffel zeigte zwar die reifere Spielanlage und presste Mastholte in deren eigener Hälfte relativ früh, musste allerdings aufgrund zu vieler Fehlpässe im letzten Drittel immer wieder schnellen, langen Bällen des Gegners hinterherlaufen. Und im 4. Ligaspiel in Folge musste man früh den 0:1 Rückstand einstecken: Lang gezogene Flanke RMW aus dem Halbfeld und am 2. Pfosten durfte der aufgerückte Mittelfeldmann mit der ersten wirklichen Gelegenheit mehr oder weniger unbedrängt zum Führungstreffer einschieben.

Druffel steckte nicht auf und spielte weiter nach vorne, doch die herausgespielten Chancen blieben zunächst ungenutzt.

Mit dem Pausenpfiff dann der eigentlich zum perfekten Zeitpunkt herausgespielte 1:1 Ausgleichstreffer. Mark Juretko bekam das Leder auf der rechten Schiene, überlief 2 Gegenspieler und legte von der Außenlinie scharf zurück auf den mitgelaufenen Jonas Knaup, der noch mit etwas Schützenhilfe des Gegners den Ball über die Linie drückte.

Direkt danach war Halbzeit und gleichzeitig die Hoffnung, heute die nächsten 3 Punkte einfahren zu können. Doch es sollte letztlich beim 1:1 Unentschieden bleiben. In Hälfte 2 hatte Mastholte eigentlich nur noch eine wirkliche Torgelegenheit nach einer scharfen Flanke über deren linke Angriffsseite, während Druffel gleich 3-4 auf mehrere Köpfe verteilte Hochkaräter ausließ.

Am kommenden Sonntag wartet nun mit BSC Rheda um 15:00 Uhr an der Druffeler Oak Lane ein weiterer Gegner, der bis dato noch 0 Punkte auf dem Haben- Konto aufweist. Wir arbeiten bis dahin an unserer Abschluss- Schwäche und den ungenauen Pässen auf der letzten Meile vor dem gegnerischen Kasten.