Zweites Spiel – Zweite Niederlage: Einen klassischen Fehlstart in diese Saison muss die 1. Mannschaft leider verzeichnen. Auch gegen den FC Gütersloh III war trotz spielerischer Überlegenheit kein Punkt zu holen.
Beide Mannschaften egalisierten sich zu Spielbeginn mit kleineren Torchancen auf beiden Seiten. Mitte der 1. Hälfte dann der 3. oder 4. lange Ball aus dem Halbfeld Richtung DSG Tor, der FCG- Stürmer war schneller als die Druffeler Defensive und durfte durch die Beine von Keeper Wördekemper hindurch zum 1:0 Führungstreffer einnetzen.
Und nur 5 Minuten später war es wieder eine Nachlässigkeit in der DSG- Defensive, die das 2:0 für die Gütersloher zur Folge haben sollte.
Kurz vor der Pause war es Linksaußen Jens Rehkemper, der nach Markwart- Vorlage und gefühlvollem Heber zumindest den Anschlusstreffer erzielte, so dass es mit dem 1:2 Rückstand in die Pause ging.
Die großen Ambitionen für die 2. Halbzeit wurden dann jäh unterbrochen. 46. Spielminute: Fehl-Rückpass von Druffel, der gegnerische Stürmer sprintete dazwischen, legte die Kugel sauber für den Mitspieler ab, der keine Mühe hatte, zum 3:1 einzuschieben und somit den alten Abstand wiederherzustellen.
In der Folge versuchte Druffel alles, um noch einmal heranzukommen, war zu diesem Zeitpunkt deutlich feldüberlegen, doch nach vorne fehlten die letzten, zündenden Ideen, um die Gastgeber ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.
Erst mit Beginn der Nachspielzeit dann ein sauberer Spielzug nach Doppelpass Himmeldirk / Steinlage und Ballverlängerung von Edeljoker Martin Mertensotto auf Mark Juretko, der aus kurzer Distanz den überfälligen 2:3 Anschluss erzielte.
Doch dieses 2:3 sollte gleichzeitig leider den Endstand bedeuten, so dass man mit 0 Punkten aus den ersten beiden Partien nun bereits am Donnerstag zu Hause gegen GW Varensell bereits unter Zugzwang steht und eigentlich gewinnen muss, um den Anschluss an die obere Tabellenregion nicht gänzlich zu verlieren.
Anstoß an der Oak Lane ist um 19:30 Uhr.