Im 3. Saisonspiel verlor die SG Druffel leider erneut unglücklich gegen einen Aufstiegsaspiranten. Am Ende hieß es 0:3 an der Oak Lane, wobei das Ergebnis wie auch letzte Woche bereits bei Weitem nicht den Spielverlauf wiederspiegelte.
Bereits nach wenigen Minuten lag man allerdings bereits nach einem schnellen Konter mit 0:1 hinten und musste erneut einem Rückstand hinterherlaufen.
Doch Druffel zeigte eine vor Allem in der 1. Halbzeit sehr engagierte und gute Leistung, war die bessere Mannschaft auf dem Platz, traf aber die Hütte leider nicht. Die beste Gelegenheit ergab sich nach einem von Bernd Steinlage herausgeholten Elfmeter Mitte der 1. Hälfte, den Jens Rehkemper leider mit 300km/h nur an den Außenpfosten nagelte. Aber auch Mark Juretko vergab freistehend vor dem Keeper, nachdem er sich zuvor schön gegen 2 Aramäer durchsetzen konnte.
In der 2. Halbzeit spielten die Aramäer dann besser mit, wobei wirkliche Torchancen weiterhin absolute Mangelware bleiben sollten. Für Druffel hatte erneut Juretko das 1:1 auf dem Fuß, entschied sich aber selber abzuschließen, anstatt auf den mitgelaufenen Rehkemper querzulegen und der Torwart entschärfte den Schuss zur Ecke.
10 Minuten vor Schluss machten die Gäste dann den Deckel drauf. Nach schönem Sololauf über links zog ein Aramäer Mittelfeldmann auf Torwart Marius Hesse zu und legte den Ball quer, so dass der Stürmer keine Mühe hatte, zum 2:0 einzulochen.
Druffel machte nun hinten auf und kassierte in der Folge noch das 0:3 nach einem Konter.
Ein Unendschieden wäre heute absolut verdient gewesen.
Nächste Woche geht es weiter mit dem nächsten Gegner von ganz oben: GW Varensell. Anstoß in Varensell ist um 15 Uhr.