30.08.2020 - Jens Himmeldirk

1. Mannschaft mit ordentlichem Abschluss der Vorbereitung

Die Erste Mannschaft startet gut vorbereitet in die kommende Woche beginnende Saison. Mit einer 2:4 Niederlage gegen Bezirksliga- Vertreter BW Sünninghausen zeigte man eine kämpferisch und teils auch spielerisch ansprechende Leistung und schnupperte man unter Regie von Co-Trainer Ümit Taskin zeitweise sogar an einem Punktgewinn.

Die ersten 10 Minuten allerdings sollten wir so schnell wie möglich vergessen. Nach einem ins Druffeler Tor abgefälschten Schuss aus der 2. Reihe starteten die Gäste optimal in die Partie und gingen bereits in der 2. Minute mit 1:0 in Führung. Die Druffeler Defensive konnte sich überhaupt nicht befreien und eine Ordnung fand zu 0,0% statt. Nur 5 Minuten später erhöhte Sünninghausen durch einen tollen Fernschuss in die linke Ecke direkt mal auf 2:0. Druffel hatte durch die Bank Doppelknoten in den Beinen und die Auswechselbank spekulierte bereits auf eine zweistellige Niederlage.

Erst nach und nach fand Druffel besser ins Spiel, stellte sich auf den zügig nach vorne spielenden Gegner ein und konnte eigene Akzente setzen. So war es Bernd Steinlage, der sich nach einem Einwurf auf der linken Angriffsseite super durchsetzte, den Ball von der Torauslinie auf Mark Juretko zurücklegte, der den Ball Mitte der 1. Hälfte zum 1:2 Anschlusstreffer einschob. Und nur 10 Minuten später war es wieder Juretko, der sich gegen 3 Abwehrspieler durchsetzte und den Ball aus 20 Metern über den Torwart hinweg zum 2:2 einlupfte. Der Scorerpunkt geht an Keeper Axel „Klitschko“ Kondratov, der die Kugel mit Rückenwind bis an den gegnerischen Sechszehner prügelte.

Plötzlich entwickelte sich ein offenes Spiel. Zunächst entschärfte Kondratov zweimal im Spagat auf der Linie gegen freistehende Sünninghauser, danach verpassten nochmal Juretko und Torsten Junkerkalefeld gute Möglichkeiten für eine DSG- Führung.

Nach dem Seitenwechsel machte sich der auffrischende Gegenwind etwas bemerkbar. Sünninghausen machte weiterhin das Spiel und belohnte sich mit 2 weiteren Toren. Zunächst per toll herausgespieltem Doppelpass und anschließend per Eckstoß und Kopfball zum 4:2 Endstand. Ganz viele, weitere Großchancen auf beiden Seiten waren eher Mangelware, so dass Druffel letztlich mehr als zufrieden dieses letzte Vorbereitungsspiel beenden konnte.

Für das Derby gegen SG B.okel kommenden Sonntag um 15:00 Uhr waren zum Ende des Spiels bereits über 240 der 300 verfügbaren Tickets verkauft. Es ist also mit einer vollen Hütte zu rechnen. Ich freue mich auf einen Spielbericht über den 3:0 Druffel- Sieg in der nächsten Woche (vielleicht mit etwas Verspätung aufgrund länger andauernder Feierlichkeiten).